Wanderung Wetterau am 24.6.2018

43 Teilnehmer machten sich bei schönem Sommerwetter auf zur Wanderung in die Wetterau,

als Route wurde der „Natura Trail“ rund um den Glauberg gewählt.

Startpunkt war am Keltenmuseum auf dem Glauberg.                

 

Über Wiesen und Waldwege ging es über den Glauberg hinab nach Stockheim,        

dort trennten sich die Teilnehmer, Gruppe A wanderte durch Stockheim                   

 

auf dem Vulkan Radweg ging es durch ein Naturschutzgebiet, dort wurde in einer Schutzhütte     

 

eine Mittagsrast eingelegt, weiter ging es vorbei an Schaaf- Gänse- und Rinderherden, ein paar Ochsen waren auch dabei, nach Effolderbach.  

Dort wurde kehrt gemacht, dann ging es zurück über das Hofgut Leustadt.                 

 

   

An Kirschbäumen vorbei, wobei es einige nicht lassen konnten diese zu kosten, ging es zurück nach Glauberg.

Von dort wurde entlang der Nidder das Ziel Enzheim angetreten,  

 

wo man im Gasthaus „zum Hanjer“ die Abschlussrast bei kühlem Apfelwein und Weizen sowie Jägerschnitzel die Wanderung beendete. 

 

Die B Gruppe Wanderte von Stockheim über das Hofgut Leustadt nach Glauberg und von dort entlang der Nidder zum Abschlusslokal nach Enzheim.

 

Fazit: ohne Verletzungen und Wadenkrämpfen endete wieder einmal ein schöner Wandertag,

        den Dank gilt den beiden Wanderführern Walter und Dieter.