Wochenfahrt 2019 auf die Insel Krk in Kroatien, 19.5. – 26.5.2019

 

1. Tag: Unsere Anreise über die Autobahn Nürnberg - München - Salzburg - Villach - Ljubljana/Slowenien nach Malinska auf der Insel Krk (Kroatien). In das **** Hotel „Malin“ in Malinska.

2. Tag: Nach einem ausgedehnten Frühstück vom Buffet unternehmen wir einen ersten Erkundungsspaziergang in Malinska.

3. Tag: Die Insel Krk und Stadt Krk wird uns heute bei einer Inselrundfahrt und Führungen vorgestellt. Die größte, aber auch besonders interessante Insel Kroatiens ist sehr verschieden und reich an kulturhistorischen Denkmälern.

4. Tag: Eine Tagesfahrt zu den weltbekannten Plitwitzer Seen zeigt uns ein Naturparadies von ausgesprochener Schönheit. Wir wandern durch den Nationalpark entlang den Fällen und blaugrünen klaren Seen bei herrlichem Sonnenschein.

   

5. Tag: Entlang der Küstenstraße erreichen wir Opatija,  ein noch immer mondäner Kurort, gegründet für Kaiser und Adel der Habsburger. Man spürt noch heute das Flair vergangener Zeiten mit alten Villen, prächtigen Hotelbauten und Parks.

6. Tag: Heute unternehmen wir eine Istrien Rundfahrt, wo wir die größte und reizvollste Halbinsel Kroatiens mit der Hauptstadt Pula und ihren Sehenswürdigkeiten entdecken können.

Am Mittag erreichen wir Rovinj, hier führt uns unser Reiseleiter zur Pfarrkirche Sveta Euphermia.

   

7. Tag: Unseren heutigen Tag beginnen wir mit einer Bootsfahrt, im Anschluss war Freizeit, ein Spaziergang entlang der Promenade, Entspannung im beheizten Pool oder baden im Meer. Am Abend werden wir im Hotel, wieder mit leckeren Gerichten verwöhnt.

8.Tag: Heute ist unsere Heimreise, eine lange aber schöne Busreise  mit wunderschönen Erlebnissen geht zu Ende.

Danke an die Reisegruppe für gegenseitige Rücksichtnahme, Unterstützung und Durchhaltevermögen.