Kühkopf

28.12.2018, 09:00 Uhr

Am Freitag den 28.12.2018 trafen sich 27 Wanderfreunde an der Stockstädter Altrheinbrücke zur Jahresabschusswanderung auf dem Kühkopf. Bei gutem Wetter ging es durch das Naturschutzgebiet Kühkopf Knopflochsaue, auf guten Wegen konnten die Teilnehmer die von Menschenhand unberührte Natur bewundern. Nach etwa der hälfte der Strecke, diese war insgesamt 8 km lang, wurde in einem Bogen Kehrtwende Richtung Stockstadt gemacht.

Bei einer Pause wurden die Getränke und ein kleiner Imbiss aus den Rucksäcken gepackt  und eine Verstärkung eingenommen.

Nach etwa zweieinhalb Stunden Wanderung kam man wieder an der Ausgangsposition der Altrheinbrücke an. Mit dem Pkw wurde dann die Abschlussraststätte „Bootshaus“ am Altrhein gelegen angefahren, dort ließ man es sich bei kühlen Getränken und leckerer Mahlzeit munden.

Die Wanderer waren sich einig das es wieder eine schöne Tour war, Dank sei der Wanderwartin Sigrid gesagt, die diese Aufgabe zum ersten mal und das mit Bravour gemeistert hat.