Rückschau 2019

Naturfreunde Wandern im Spessart.

24.03.2019, 09:00 Uhr

56 Wanderer machten sich per Bus auf den Weg zur Frühlingswanderung in den Spessart, Ziel war die Kurstadt  Bad-Orb. Es wurden wie immer Gruppen gebildet, Gruppe A, lief eine etwas Anspruchsvolle Strecke von 13 Km, diese führte in das Haseltal, ein wunderschöner Weg der zum Jagdhaus Haselruhe führte, unterwegs wurde an einem Weiher eine kleine Rast eingelegt. Dann führte der Weg steil Bergauf auf eine Anhöhe, von dort ging es dann zum Kinderdorf Wegscheide, und schließlich über das Tränenbrückchen zurück nach Bad Orb.

Gruppe B, ließ es etwas ruhiger angehen, los ging es am Bahnhof über den Kurpark, dann zu den Salinen und der Konzerthalle zum Wildpark vorbei an der Kneipanlage zurück zum Abschlusslokal Restaurant/Cafe Edel wo gemeinsam mit der A-Gruppe der Abschluss statt fand.

Es war wieder einmal ein wunderschöner Tag bei dem alles gepasst hat, der Dank geht an die Wanderführer Renate und Walter.