Rückschau 2019

Wanderung Rheingau, Kloster Eberbach

10.11.2019, 10:00 Uhr

Die November Wanderung führte in den Rheingau, 58 Wanderer starteten die Tour am Kloster Eberbach, leider war das Wetter typisch November, den ganzen Tag nur Nebel, dadurch bedingt konnte von den vielen Aussichtsorten weder Rhein noch die schönen Weinberge zu sehen sein. Wie immer wurden 2 Gruppen gebildet, die A-Gruppe begab sich auf den Klostersteig, über Hallgarter Zange durchs Pfingstbachtal vorbei an Schloss Vollrads bis zum Schloss Johannisberg, von dort fuhren die Wanderer mit dem Bus zurück nach Schloss Vollrads. Die B-Gruppe wanderten den Rheinsteig und ließen es wie immer langsamer angehen, vom Kloster Eberbach führte die Tour über den Unkenstein durch Wald- und Weinberge vorbei am Rebhaus zum Schloss Vollrads wo gemeinsam mit der A-Gruppe die Schlussrast stattfand.

Bei gutem Rheingauer und deftigem Mahl ließen die Wanderer die Tour ausklingen. Die Wanderung wurde von Pem und Uwe organisiert und tatellos durchgeführt, dafür ein dickes Dankeschön.