Rückschau 2019

Wanderung *Der Drei Brückenweg* in Mainz am So. 29.12.2019

29.12.2019, 10:00 Uhr

Die diesjährige Jahresabschlusswanderung führt uns bei strahlendem Sonnenschein nach Mainz. Mit dem Zug, Einstieg in Klein-Gerau, Groß-Gerau, Nauheim treffen 49 Wanderfreunde in der Bahnstation Mainz- Römisches Theater ein. Wir laufen an der Malakoff-Passage vorbei zum Rheinufer und weiter zum Winterhafen. Hier überqueren wir die *Eisenbahnbrücke Mainz Süd*.

Nach einer kurzen Trinkpause führt uns der Weg über eine gepflasterte Straße zu der über den Main nach  Mainz-Kostheim führenden zweiten Brücke. Dort geht es weiter über die *Maaraue* zurück zum Rhein zur *Bastion Schönborn*, erbaut 1832 zum Schutz der Schiffsbrücke. Wir verweilen in der Sonne am Rheinstrand im Biergarten mit Glühwein und Brezel. Weiter geht es über die *Theodor-Heuss-Brücke*.

Von dieser laufen wir entlang des Rheines Richtung Altstadt, wo wir zur Schlussrast in die Brauerei Gaststätte Eisgrub einkehren. Die Streckenlänge war 10 km.

Mit der Bahn geht es entspannt wieder zurück.

Für die Planung und Durchführung der Wanderung ein großes Dankeschön an Sigrid und Dagmar.

Unsere nächste Wanderung ist am So.19.1.20 in Worfelden.

Wir fahren mit dem PKW und bilden Fahrgemeinschaften. Abfahrt ist um 9:30 Uhr in Büttelborn/Friedhof.

Anmeldung:  bei Dieter Nau  06152-54481