Rückschau 2024

Grube Messel

17.03.2024, 09:00 Uhr

Zur Märzwanderung fuhr die Gruppe mit Bahn und Bus zur Grube Messel.

Eine junge Geologie Studentin begrüßte uns zur gebuchten Führung. Mit großer Begeisterung und in sehr verständlicher Form hat Sie uns die Entstehungsgeschichte der Grube Messel erklärt. Anhand von Unikaten und Stücken von vor Ort wurden uns geologische Hintergründe nähergebracht. Nach soviel Wissen, machten wir eine Pause, bevor wir in 2 Gruppen zu unserer Wanderung aufbrachen. Unser Weg führte uns durch den Wald um Messel zum „ Charlottenhof „, unserer Abschlusseinkehr.Zu Fuß bzw. mit dem Bus ging es zum Bahnhof Messel, um die Rückfahrt anzutreten.

Nächste Termine : Am Mittwoch, den 17.4.2024 treffen sich um 13 Uhr die Radfahrer am Friedhof Büttelborn zur ersten Tour Richtung Griesheim.

Gewandert wird am Sonntag, den 21.04.2024 um Amorbach. Treffunkt ist um 8.30 Uhr am Friedhof Büttelborn.

Anmeldungen bitte an Helma Holzwarth ( 06152-59835). Gäste sind gerne willkommen.